×

Erste Weltcup-Punkte für Wiestner - Weger in den Top 10

Der Bündner Serafin Wiestner hat als 30. erstmals in dieser Saison Weltcup-Punkte geholt.

Südostschweiz
09.12.18 - 12:56 Uhr
Schneesport
Stark gelaufen: Ohne zwei Schiessfehler wäre für Benjamin Weger vielleicht sogar das Podest drin gelegen
Stark gelaufen: Ohne zwei Schiessfehler wäre für Benjamin Weger vielleicht sogar das Podest drin gelegen
KEYSTONE/AP/DARKO BANDIC

Benjamin Weger zeigt beim Weltcup im slowenischen Pokljuka in der Verfolgung über 12,5 km eine starke Leistung und verbessert sich vom 12. in den 9. Rang. Der 29-jährige Oberwalliser leistete sich einzig im ersten Liegendschiessen zwei Fehler, danach agierte er perfekt. Ohne diese Fehler hätte er sogar in den Kampf um das Podest eingreifen können.

Neben Weger holte auch der Bündner Serafin Wiestner als 30. erstmals in dieser Saison Weltcup-Punkte.

Den Sieg holte sich Sprintsieger Johannes Thingnes Bö im Fotofinish gegen den Franzosen Quentin Fillon Maillet. Der Dominator der letzten Saison, Martin Fourcade, gab nach insgesamt vier Strafrunden in aussichtsloser Position auf. (sda/so)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Schneesport MEHR