×

Nathalie von Siebenthal in den Top 20

Nathalie von Siebenthal läuft beim Weltcup in Lillehammer über 10 km im Skating-Stil auf den 17. Platz. Die Berner Oberländerin verliert gut 1:38 Minuten auf Siegerin Therese Johaug.

Agentur
sda
Samstag, 01. Dezember 2018, 15:30 Uhr Langlauf
Gute Leistung über 10 km Skating in Lillehammer: Nathalie von Siebenthal
Gute Leistung über 10 km Skating in Lillehammer: Nathalie von Siebenthal
KEYSTONE/EPA NTB SCANPIX/GEIR OLSEN

Vor einer Woche in Kuusamo hatte sie in der klassischen Technik nur den 36. Rang erreicht. Nadine Fähndrich verpasste wie in Finnland (31.) die Weltcup-Punkte ganz knapp. Laut von Allmen fehlt bei von Siebenthal noch «die letzte Spritzigkeit». «Sie braucht noch ein paar Rennen, um richtig in den Wettkampf-Modus zu kommen. Die Berner Oberländerin war mit dem Ergebnis aber einigermassen zufrieden. »Das Resultat war besser als mein Gefühl", meinte sie. Und das ist ein gutes Zeichen.

Der Sieg ging wie vor einer Woche in Kuusamo in der klassischen Technik an Therese Johaug. Die Norwegerin gewann auch das zweite Distanzrennen seit ihrer Rückkehr von einer 18-monatigen Dopingsperre vor zwei Schwedinnen. Diesmal klassierte sich die junge Ebba Andersson mit 9,2 Sekunden Rückstand vor ihrer routinierten Teamkollegin und dreifachen Olympiasiegerin Charlotte Kalla. Damit standen die gleichen drei Läuferinnen auf dem Podest wie in Kuusamo.

Den dritten Teil der Mini-Tour im Olympia-Ort von 1994, ein 10-km-Verfolgungsrennen im klassischen Stil, nimmt Kalla am Sonntag knapp vor Johaug als Führende in Angriff.

Kommentar schreiben

Kommentar senden