×

Genfer Curler gewinnen EM-Ausscheidung

Die Olympia-Dritten aus Genf um Skip Peter De Cruz vertreten die Schweiz Ende November an den Curling-EM. Sie gewinnen die Schweizer Ausscheidung vor dem jungen Berner Team um Skip Yannick Schwaller.

Agentur
sda
30.10.18 - 19:13 Uhr
Schneesport
Benoît Schwarz (links) und Peter De Cruz können sich die Schweizer Leibchen ein weiteres Mal überstreifen
Benoît Schwarz (links) und Peter De Cruz können sich die Schweizer Leibchen ein weiteres Mal überstreifen
KEYSTONE/ALEXANDRA WEY

In diesem Herbst wurden die Schweizer EM-Teilnehmer sowohl bei den Frauen als auch bei den Männern erstmals nicht mehr an einem separaten Qualifikationsturnier ermittelt. Ausschlaggebend waren die an den diversen freien Turnieren errungenen Ranglistenpunkte. Das Rennen zwischen den Genfern und den Bernern war lange Zeit offen, bis sich Valentin Tanner, Peter De Cruz, Sven Michel und Benoît Schwarz vom CC Genf mit ihrem Sieg am World-Tour-Turnier in Champéry die entscheidenden Vorteile verschafften.

Bei den Frauen hatte sich das Aarauer Team von Skip Silvana Tirinzoni den Startplatz am EM-Turnier in Estlands Hauptstadt Tallinn schon vorher gesichert.

Die Genfer sind die Erfolgsgaranten im Schweizer Curling schlechthin. Bis heute sind sie von allen ihren sechs internationalen Meisterschaften (WM, EM, Olympia) mit Medaillen heimgekehrt.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Schneesport MEHR