×

Starker Auftritt von Tirinzonis Curlerinnen

Das Aarauer Curlingteam um Skip Silvana Tirinzoni erreicht an dem mit 76'000 Franken dotierten Turnier im kanadischen Chatham den Final. Dort unterliegen sie Olympiasieger Schweden mit 0:4 Ends.

Agentur
sda
05.10.18 - 20:32 Uhr
Schneesport
Alina Pätz (Bild) spielt jetzt für ihre frühere Rivalin Silvana Tirinzoni
Alina Pätz (Bild) spielt jetzt für ihre frühere Rivalin Silvana Tirinzoni
KEYSTONE/AP CHINATOPIX

Nur zehn erlesene Teams waren startberechtigt an dem innovativen Turnier, an dem es erstmals nicht um die höhere Anzahl an Steinen ging, sondern um gewonnene oder verlorene Ends.

Die Curlerinnen des CC Aarau, die ab dieser Saison mit dem früheren Weltmeister-Skip Alina Pätz auf der vierten Position spielen, besiegten in den Halbfinals das Team aus Winnipeg um Jennifer Jones, die Olympiasiegerin 2014.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Schneesport MEHR