×

Engadin Nachtlauf wird zum Erfolgsmodell

Bei der zweiten Austragung des Engadin Nachtlaufs am Donnerstagabend erwarten die Verantwortlichen doppelt so viele Teilnehmerinnen und Teilnehmer wie bei der Premiere im Vorjahr.

Südostschweiz
06.03.18 - 09:17 Uhr
Schneesport
Mondschein, Kerzenlicht und Stirnlampen weisen den Nachtläufern den Weg nach Pontresina.
Mondschein, Kerzenlicht und Stirnlampen weisen den Nachtläufern den Weg nach Pontresina.
PRESSEBILD

350 Läuferinnen und Läufer waren vergangenes Jahr für den ersten Engadin Nachtlauf angemeldet. Heuer wird sich das Teilnehmerfeld auf den 17 Kilometern von Sils nach Pontresina in etwa verdoppeln. Wie der Veranstalter in einer Medienmitteilung erklärte, sind bis Montag 670 Anmeldungen eingegangen. Kurzentschlossenen steht eine Nachmeldung online bis Mittwochabend offen.

Ein Stimmungslauf

Beim Nachtlauf – neben Frauenlauf (4. März), Nachtsprint (9. März) und Marathon (11. März) ein vierter Programmpunkt der Marathonwoche – setzen die Organisatoren auf das spezielle Ambiente. Mondschein, Kerzenlicht und an fünf Stellen musikalische Begleitung sollen den Teilnehmern und Zuschauern gleichermassen ein «romantisches, ja mystisches» Erlebnis ermöglichen.

Mit Annina Iseppi und Curdin Perl stehen die Schnellsten der Nachtlauf-Premiere erneut am Start. Am Donnerstag ab 19 Uhr machen sich die Beiden daran, ihre Leistungen aus dem Vorjahr zu bestätigen.

Engadin Skimarathon: Die weiteren Programmpunkte

  • Donnerstag, 19 Uhr: 2. Engadin Nachtlauf
  • Freitag, 17.30 Uhr: Jubiläumsfeier 50 Jahre Engadin Skimarathon
  • Freitag, 18 Uhr: 38. Nachtsprint
  • Samstag, 17 Uhr: Marathon-Gottesdienst
  • Sonntag, 08.30 Uhr: 50. Engadin Skimarathon und 11. Halbmarathon
  • Sonntag, 11 Uhr. Marathonfest in S-chanf
Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Schneesport MEHR