×

Lenherr und Smith erneut mit Spitzenresultat

Wie schon am Samstag zeigen sich die Skicrosser Jonas Lenherr und Fanny Smith beim Weltcup in Sunny Valley von ihrer besten Seite. Die Sieger der Rennen vom Samstag schaffen es erneut aufs Podest.

Südostschweiz
04.03.18 - 09:39 Uhr
Schneesport
Jonas Lenherr zeigt sich in Russland erneut in starker Form
Jonas Lenherr zeigt sich in Russland erneut in starker Form
KEYSTONE/EPA/SERGEI ILNITSKY

Nach seinem Sieg vom Samstag musste sich der 28 Jahre alte Lenherr im Rennen vom Sonntag als Zweiter nur dem Kanadier Kevin Drury geschlagen geben. Der Kanadier und der Ostschweizer tauschten damit im Vergleich zum Vortag, als Lenherr knapp vor Drury über die Ziellinie gefahren war, die Plätze. Mit Armin Niederer verpasste ein zweiter Schweizer im Final der Männer als Vierter das Podest nur um wenige Zentimeter. Und auch der Bündner Alex Fiva musste sich als Sechster geschlagen geben.

Bei den Frauen klassierte sich Fanny Smith hinter der schwedischen Saison-Dominatorin, Sandra Näslund und der Kanadierin Brittany Phelan im 3. Rang.

Erneut nicht wie gewünscht lief es Marc Bischofberger. Der Leader im Gesamtweltcup und Silbermedaillengewinner von Pyeongchang schied bereits in den Achtelfinals aus. Ein Fahrfehler über eine Welle wurde dem Appenzeller zum Verhängnis. Mit Jean-Frédéric Chappuis patzte jedoch auch Bischofbergers ärgster Widersacher im Kampf um den Skicross-Weltcup - wie der Schweizer blieb der Franzose, der in den letzten drei Jahren den Weltcup der Skicrosser gewinnen konnte, in den Achtelfinals hängen. (sda/so)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Schneesport MEHR