×

Laurien van der Graaff erreicht 6. Rang in Lahti

Sprinterin Laurien van der Graaff stösst beim Weltcup in Lahti bis in den Final vor - nach ihren zwei Siegen in Lenzerheide und Seefeld sowie Platz 4 in Dresden zum vierten Mal in dieser Saison.

Agentur
sda
03.03.18 - 17:26 Uhr
Schneesport
Laurien Van Der Graaff  auf der WM-Strecke in Lahti
Laurien Van Der Graaff auf der WM-Strecke in Lahti
KEYSTONE/EPA COMPIC/PEKKA SIPOLA

Der Wettkampf fand in der von Laurien van der Graaff bevorzugten Skating-Technik statt. Die Davoserin klassierte sich auf der WM-Strecke von 2017 im 6. Rang. Gegen die hochklassige Konkurrentinnen ist auch diese Leistung hoch einzuschätzen, zumal sie den zweiten Halbfinal bestreiten musste und somit vor dem Finale eine kürzere Pause hatte.

Eine Woche nach Ende der Olympischen Spiele in Pyeongchang war die Elite lückenlos vertreten. In den Viertel- und Halbfinals hatte sich die Bündnerin jeweils als Zweite für die nächste Runde qualifiziert und war nicht auf die Lucky-Loser-Wertung angewiesen.

Die Olympia-Zweite Maiken Caspersen Falla aus Norwegen bestätigte ihren WM-Sieg. Sie hielt mit ihrem 15. Weltcupsieg als Einzelläuferin die Olympiasiegerin Stina Nilsson aus Schweden in Schach. Dritte wurde die Prolog-Schnellste Hanna Falk aus Schweden.

Nadine Fähndrich stiess zum dritten Mal in dieser Saison in die Halbfinals vor. Die Luzernerin lief in der Vorschlussrunde in der Serie von Van der Graaff. Sie bog unmittelbar hinter ihrer Teamkollegin in die Abfahrt ein, wurde aber noch auf Position 5 durchgereicht. Der 9. Rang ist gleichwohl ihr bestes Sprint-Ergebnis in diesem Winter.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Schneesport MEHR