×

Hasselborg in den Spuren von Norberg

Nach einem überraschend deutlichen Sieg von 8:3 Steinen im Final gegen Südkorea sind Schwedens Curlerinnen um Skip Anna Hasselborg die souveränen Olympiasiegerinnen.

Agentur
sda
25.02.18 - 03:32 Uhr
Schneesport
Anna Hasselborg - die verdiente Olympiasiegerin
Anna Hasselborg - die verdiente Olympiasiegerin
KEYSTONE/EPA/JAVIER ETXEZARRETA

Hasselborg tritt in die Spuren von Anette Norberg, die für Schweden 2006 in Turin und 2010 in Vancouver gewonnen hat, das erste Mal mit einem Finalsieg nach Zusatz-End über das Schweizer Team von Mirjam Ott.

Die Schwedinnen, die bislang weder eine Weltmeisterschaft noch eine Europameisterschaft für sich entschieden hatten, dominierten den Final gegen den überraschenden Round-Robin-Gewinner Südkorea um Skip Kim Eun-Jung von Beginn an. Die Vorentscheidung fiel mit einem Dreierhaus zum 7:2 im 7. End.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Schneesport MEHR