×

Parolini sagt Bündner Medaille voraus

In der Rubrik «Tipp des Tages» findet Ihr während den Olympischen Spielen in Pyeongchang die wichtigsten Programmpunkte des nächsten Tages – inklusive Einschätzung einer Südostschweizer Persönlichkeit aus Sport oder Politik.

Südostschweiz
20.02.18 - 15:00 Uhr
Schneesport
Regierungsrat Jon Domenic Parolini zeigt sich in Sachen Olympia dossiersicher.
Regierungsrat Jon Domenic Parolini zeigt sich in Sachen Olympia dossiersicher.
COLLAGE SO

Olympia am Mittwoch, 21. Februar – Tipps von Jon Domenic Parolini*

  • 01.05 Uhr: Curling, Round Robin (Frauen) SUI – DEN
  • 02.00 Uhr: Eiskunstlauf, Kurzprogramm (Frauen) (Paganini)
  • 03.00 Uhr: Ski alpin, Abfahrt (Frauen) (Gut, Gisin, Flury, Suter)

«Bei der Abfahrt der Frauen führt vermutlich kein Weg an Lindsey Vonn vorbei. Ich hoffe aber auf Lara Gut und Jasmine Flury. Lara Gut hätte nach der sehr knapp verpassten Chance im Super-G eine Medaille verdient. Jasmine Flury durfte ich im Dezember 2017 in St. Moritz live erleben, als sie Erste im Super-G wurde. Wer weiss, ob die Davoserin wieder einen guten Tag erwischt.»

  • 05.15 Uhr: Ski Freestyle, Skicross (Männer) (Fiva, Niederer, Lenherr, Bischofberger)

«Beim Skicross setze ich auf die beiden Bündner Alex Fiva und Armin Niederer. Ich würde ihnen einen guten Platz gönnen.»

  • 09.00 Uhr: Langlauf, Teamsprint (Fähndrich/Van der Graaff, Cologna/Furger)

«Beim Teamsprint setze ich auf Dario Cologna und Roman Furger. Dario Cologna, unser bester Langläufer aller Zeiten, ist in Topform und Roman Furger ist ebenfalls gut aufgestellt. Ich traue ihnen bei guter Konstellation eine Medaille zu.»

«Bei den Frauen glaube ich an eine gute Leistung des Duos Laurien van der Graaff/Nadine Fähndrich. Van der Graaff hat diesem Winter bereits zwei Einzelsprints im Weltcup gewonnen.»

  • 12.00 Uhr: Eisschnelllauf, Teamverfolgung Männer und Frauen
  • 12.05 Uhr: Curling, Round Robin (Frauen) SUI – JPN
  • 12.40 Uhr: Zweierbob (Frauen) 3. und 4. Lauf

*BDP-Mann Jon Domenic Parolini wurde 2014 in die Bündner Regierung gewählt. Aktuell amtet Parolini im Regierungsrat als Vizepräsident und Vorsteher des Departements für Volkswirtschaft und Soziales. 

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Schneesport MEHR