×

Zweites Gold für den Gastgeber Südkorea

Der Südkoreaner Yun Sungbin wird im Skeleton der Männer seiner Favoritenrolle gerecht und holt sich in Pyeongchang überlegen Olympia-Gold.

Agentur
sda
16.02.18 - 04:10 Uhr
Schneesport
Yun Sungbin fuhr die Konkurrenz in Grund und Boden und bescherte dem Gastgeber die zweite Goldmedaille an den Winterspielen in Pyeongchang
Yun Sungbin fuhr die Konkurrenz in Grund und Boden und bescherte dem Gastgeber die zweite Goldmedaille an den Winterspielen in Pyeongchang
KEYSTONE/AP/ANDY WONG

Yun hielt dem Druck stand und sicherte dem Gastgeberland die zweite Goldmedaille. Der 23-jährige Gesamt-Weltcupsieger stellte im abschliessenden vierten Lauf vor vollbesetzten Rängen mit 50,02 Sekunden noch einmal einen Bahnrekord auf. Am Schluss lag Yun, der viermal Laufbestzeit fuhr, 1,63 Sekunden und mehr vor seinen Verfolgern - eine Ewigkeit im Skeleton.

Während Yun in einer eigenen Liga fuhr, entschieden Hundertstel den Kampf um die weiteren Medaillen. Der Russe Nikita Tregubow sicherte sich mit einem starken vierten Lauf Silber, nachdem er nach dem dritten Durchgang noch nicht auf einem Podestplatz gelegen hatte. Bronze ging an den Briten Dom Parsons. Der fünffache Weltmeister Martins Dukurs aus Lettland, der nach drei Läufen noch auf Platz 2 gelegen hatte, ging leer aus.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Schneesport MEHR