×

Gold Nummer 6 für die Niederlande dank Esmee Visser

Die 22-jährige Esmee Visser sorgt mit ihrem Triumph über 5000 m im siebten Olympia-Rennen der Eisschnellläufer für das sechste Gold für die Niederlande.

Agentur
sda
16.02.18 - 13:54 Uhr
Schneesport
Europameisterin über 3000 m und nun Olympiasiegerin über 5000 m: die 22-jährige Niederländerin Esmee Visser
Europameisterin über 3000 m und nun Olympiasiegerin über 5000 m: die 22-jährige Niederländerin Esmee Visser
KEYSTONE/EPA/KIMIMASA MAYAMA

3000-m-Europameisterin Visser setzte sich im Gangneung Oval in 6:50,23 mit 1,62 Sekunden Vorsprung vor Martina Sablikova durch. Die Tschechin hatte vor vier Jahren in Sotschi über diese Distanz Gold gewonnen. Bronze über 5000 m ging an Natalja Woronina aus dem Team der Olympischen Athleten aus Russland.

Für Claudia Pechstein hingegen endete der Wettkampf mit einer grossen Enttäuschung. Im Alter von 45 Jahren und 359 Tagen misslang der Berlinerin mit dem 8. Rang das Vorhaben, als älteste Frau in der Olympia-Geschichte eine Medaille in einer Einzeldisziplin zu holen. In 7:05,43 benötigte Deutschlands erfolgreichste Winter-Olympionikin mehr als 15 Sekunden länger als die weniger als halb so alte Siegerin Visser.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Schneesport MEHR