×

Klaebos Ansage an Usain Bolt

Es wäre ein ganz spezielles Duell: Norwegens Langlauf-Star Johannes Hösflot Klaebo fordert Jamaikas Legende Usain Bolt im Sprint heraus.

Agentur
sda
14.02.18 - 11:51 Uhr
Schneesport
Johannes Hösflot Klaebo fordert Sprint-Star Usain Bolt zum Duell
Johannes Hösflot Klaebo fordert Sprint-Star Usain Bolt zum Duell
KEYSTONE/GIAN EHRENZELLER

«Ich hole mir die Flasche ab, wenn er gegen mich in New York im Central Park einen 100-Meter-Lauf bestreitet», sagte der erst 21-jährige Norweger Klaebo nach seinem Olympiasieg im Klassisch-Sprint: «Usain rennt, ich laufe Ski. Und dann schauen wir mal.»

Der achtmalige Olympiasieger und 100-m-Weltrekordler Bolt hatte in einem Video in den sozialen Medien jedem Olympiasieger von Pyeongchang eine signierte Champagner-Flasche versprochen. Dafür müssen die Gold-Gewinner aber ihre Medaille mit der typischen Bolt-Siegerpose, dem Bolt-Blitz, feiern und ein Foto davon im Internet teilen.

Bisher hatten unter anderen die niederländischen Eisschnelllauf-Olympiasieger Sven Kramer, Ireen Wüst und Kjeld Nuis nach ihren Triumphen die Bolt-Pose gezeigt. Bolt hatte darauf auch schon via Twitter reagiert.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Schneesport MEHR