×

«Jubiläums-Engadiner» ist ausverkauft

50 Tage vor dem 50. Engadin Skimarathon sind alle 14‘200 Startplätze vergeben. Dies teilten die Verantwortlichen am Freitag in einem Schreiben an die Medien mit.

Südostschweiz
19.01.18 - 14:36 Uhr
Schneesport
50 Tage vor dem Rennen sind keine Anmeldungen mehr möglich.
50 Tage vor dem Rennen sind keine Anmeldungen mehr möglich.
SWISSIMAGES

Erstmals in seiner Geschichte hat der Engadin Skimarathon die maximale Kapazität an Startplätzen ausgeschöpft. Die 14‘200 Personen, die sich bis Freitag für den Jubiläumslauf angemeldet haben, bedeuten gleichzeitig die grösste Teilnehmerzahl aller Zeiten am Engadin Skimarathon.

«Ich bin überwältigt von der grossen Anzahl, die sich angemeldet hat. Wir sind alle noch ein wenig sprachlos», sagt Geschäftsführer Menduri Kasper gegenüber Radio Südostschweiz.

Menduri Kasper zum Anmelderekord. 0:31 Minuten vom 19.01.2018.

Die grosse Nachfrage am 50. Engadin Skimarathon hatte sich früh abgezeichnet. Diese mündete Anfang Januar darin, dass die Verantworlichen die Startplätze auf 14‘200 limitieren mussten.

Weiterhin möglich sind Anmeldungen für den Frauenlauf und den Nachtlauf. Mit dem Frauenlauf wird am 4. März die Marathonwoche lanciert. Der zweite Engadin Nachtlauf findet am Donnerstag, 8. März, statt. Der eigentliche Engadin Skimarathon wird traditionell am zweiten März-Sonntag – heuer am 11. März – ausgetragen.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Schneesport MEHR