×

Galmarini schlägt mit Bronze zurück – Kummer holt Silber

Nach dem enttäuschenden Platz 4 von Mittwoch hat der Bündner Nevin Galmarini am Donnerstag an der Snowboard und Ski Freestyle WM in Sierra Nevada im Parallel-Riesenslalom die Bronzemedaille geholt. Patrizia Kummer wurde Zweite.

Südostschweiz
16.03.17 - 14:15 Uhr
Asylpolitik
Nevin Galmarini gewinnt seine erste WM-Medaille. Bild Keystone
Nevin Galmarini gewinnt seine erste WM-Medaille. Bild Keystone

«Ich bin so happy», schrie Nevin Galmarini nach dem gewonnenen kleinen Final in die Fernsehkamera. Und dazu hatte der Olympia-Zweite von Sotschi allen Grund. Tags zuvor im Parallel-Slalom als Vierter hauchdünn am Podest vorbei geschrammt, setzte er sich im Parallel-Riesenslalom im Kampf um Bronze gegen den Bulgaren Radoslav Yankov durch.

Den österreichischen Final um Gold gewann Andreas Prommegger gegen Benjamin Karl.

 


Kummer erst im Final gestoppt

Gar Silber gab es für Patrizia Kummer. Die 29-jährige Walliserin wurde erst im Final von der Tschechin Ester Ledecka gestoppt. Für Kummer, die Olympiasiegerin im Parallel-Riesenslalom von Sotschi 2014, ist es die dritte WM-Medaille. Auf einen WM-Titel muss sie aber weiterhin warten.

Im Viertelfinal hatte sich Kummer gegen die Österreicherin Julia Dujmovits, die Olympiasiegerin im Parallel-Slalom, durchgesetzt, im Halbfinal gegen die russische Bronze-Medaillengewinnerin Jekaterina Tudegeschewa. (so/sda)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Könnte euch auch interessieren
Mehr zu Asylpolitik MEHR