×

Nach Janka-Kritik: Heftige Attacken in den sozialen Medien

Beim Abfahrtstraining vom Donnerstag in Kvitfjell wäre Carlo Janka beinahe mit einem Pistenarbeiter kollidiert. Nach Jankas Kritik an den Organisatoren fallen die Reaktionen in den sozialen Medien heftig aus.

Südostschweiz
24.02.17 - 12:18 Uhr
Asylpolitik
Kritik und Unterstützung für Janka. Bild Keystone
Kritik und Unterstützung für Janka. Bild Keystone

Ein Post von Carlo Janka auf Instagramm und Facebook wirf hohe Wellen. Nachdem er beinahe mit einem Pistenarbeiter kollidiert war, machte Janka seinem Ärger Luft – und wurde prompt angegriffen.

Carlo Jankas Post im Wortlaut: «Man fragt sich jedes Jahr in Kvitfjell, wie lange die FIS weiterhin Rennen an diesen Veranstalter vergeben will. Wie viel muss noch passieren? Ist es nicht schon genug, dass Matthias Lanziger damals wegen eines fehlenden Rettungshubschraubers seinen Unterschenkel verloren hatte? Es gibt keinen anderen Ort, wo die Athleten als Pistenrutscher herhalten müssen, weil es sonst an Helfern mangelt. Als Athlet ist man nur noch eine Marionette in einem System, indem es schon lange nicht mehr um den Sport geht.»

Die Reaktionen darauf liessen nicht lange auf sich warten, wie folgende Instagramm-Posts zeigen:

.

 

Janka erhält nach teilweise heftigen Beleidigungen jedoch auch Unterstützung:

.

 

Etwas gesitteter geht es auf Janka Facebook-Profil zu und her:

.

 

Aber auch hier erhält der Bündner Unterstützung:

.

Hier gehts zu Jankas Instagramm-Post:

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Asylpolitik MEHR