×

Kohler vs. Kreis: Alle Wettschulden im Überblick

An der Ski-WM in St. Moritz haben die Redaktoren Nadia Kohler und Tobias Kreis zu jeder Medaillenentscheidung eine Wette abgeschlossen. Wie die Beiden ihre Wettschulden einlösten, sehr Ihr hier.

Südostschweiz
19.02.17 - 15:36 Uhr
Asylpolitik
Nicht gleicher Meinung: Online-Leiterin Nadia Kohler und Sportredaktor Tobias Kreis. Bild Lars Nay
Nicht gleicher Meinung: Online-Leiterin Nadia Kohler und Sportredaktor Tobias Kreis. Bild Lars Nay

11 Medaillenentscheidungen, 10 Wetten: Online-Chefin Nadia Kohler und Sportredaktor Tobias Kreis waren an der Ski-WM in St. Moritz im Wettfieber.

Am Ende gewann Tobias 6 von 10 Wetten. Damit darf er den inoffiziellen Titel «WM-Wettkönig» mit nach Hause nehmen. Hier gibt es alle Wetteinsätze zum Nachschauen:

Die Wetteinsätze (Endstand Kohler - Kreis 4:6)

Rennen 11
Der Slalom der Männer verkam zum grossen ÖSV-Triumph, für die Schweizer blieb Platz 16 von Reto Schmidiger als Bestergebnis. Nadia, die ein Schweizer Top-5-Resultat erwartet hatte, sollte als «Strafe» ein Selfie mit Sieger Marcel Hirscher machen. Nicht ganz erfüllt, finden wir:
.


Rennen 10
Im vorletzten WM-Rennen, dem Slalom der Frauen, holte Wendy Holdener die Silbermedaille. Tobias, der ihr das nicht zugetraut hatte, lernte deshalb den kalten Schnee näher kennen als ihm lieb war.


Rennen 9
Marcel Hirschers Triumph im Riesenslalom hat Nadia nicht nur ein Stich ins Herz versetzt, sondern sie auch eine Wette verlieren lassen. Hier seht ihr, wie unsere Online-Chefin die Fans zum singen verdonnert:


Rennen 8
Mélanie Meillard und Simone Wild klassierten sich im Riesenslalom knapp ausserhalb der Top 10 - deshalb musste Tobias nach ausgefallenen Skifans Ausschau halten. Am Freitagmorgen ist er fündig geworden.
.


Rennen 7
Da beim Team-Event am Dienstag Frankreich Gold holte und nicht die Schweiz durfte Nadia ein Tänzchen mit den Stadion-Cheerleadern aufführen. Unser Urteil: Gut, bist du Journalistin, Nadia:

 
Rennen 6

Was für ein Wahnsinns-Rennen am Montag. Ein entfesselter Mauro Caviezel fuhr zu Bronze, war wegen Goldjunge Luca Aerni aber nicht einmal bester Schweizer. Aus diesem Grund musste Nadia ihrem Lieblingsfahrer Marc Gini ein Gedicht vortragen. Et voilà:


Rennen 4 und 5

Bei den Abfahrten vom Sonntag sagte Nadia mindestens zwei Schweizer Medaillen voraus. Eine wurde es. Wie Nadia im Kopfstand eine Ovomaltine schlürft, seht Ihr hier:


Rennen 3
Doppelsieg in der Kombi durch Wendy Holdener und Michelle Gisin. Ein Freudentag für alle Schweizer. Nur für Tobias nicht. Für seinen Pessimismus wurde zurecht er abgestraft - mit einem Schneeball mitten ins Gesicht.


Rennen 2:
Nadia glaubte nicht daran, dass im Super-G ein Bündner bester Schweizer sein wird. Nächstes Mal weiss sie es besser, bis dahin erfreuen wir uns an diesem Tänzchen:

Rennen 1:
Tobias setzte auf einen Sieg von Lara Gut im Super-G und lag damit falsch. Die Strafe war hart:
 


.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Asylpolitik MEHR