×

120 Athletinnen und Athleten messen sich in Scuol

120 Athletinnen und Athleten messen sich in Scuol

Am Samstag, 8. Januar, findet in Scuol der FIS Snowboard Weltcup statt. Über 120 Athletinnen und Athleten aus 20 Nationen messen sich kurz vor den Olympischen Spielen im Skigebiet Motta Naluns.

Nicole
Nett
06.01.22 - 04:30 Uhr
Wintersport
Auf die Plätze, fertig, los! Wer wird wohl dieses Jahr die Ziellinie als erstes überqueren?
Pressebild TESSVM/Dominik Täuber

Wie wäre es mit einem FIS-Weltcup-Erlebnis dieses Wochenende? Bereits zum fünften Mal findet in Scuol der Snowboard-Weltcup statt. Über 120 Athleten aus 20 Nationen werden den Ftaner Hang «Prui» des Skigebiets Motta Naluns hinuntersausen. Für Stimmung im Zielgelände sorgt die «Hospitality-Village», wie der der Engadiner Veranstalter «TESSVM» schreibt. Für alle Teilnehmenden und Zuschauer gilt die Zertifikatspflicht. Seid mit dabei und verfolgt die Rennen kurz vor Olympia live vor Ort. In der Hauptdisziplin, dem Riesenslalom, sind auch Läufer aus der Region, wie Ricarda Hauser, vertreten. (nen)

Hier das Highlight-Video vom letzten Jahr:

Noch mehr Freizeittipps findet ihr in unserer neuen Rubrik «wuchanendlich». Hier kostenlos den Newsletter abonnieren und schon bekommt ihr «wuchanendlich» regelmässig zu lesen. Viel Spass!

Kommentieren

Kommentar senden
Mehr zu Wintersport MEHR