×

Wawrinka verliert gegen Nadal

Einen Tag nach der deutlichen Niederlage gegen die Weltnummer 1 Novak Djokovic verliert Stanislas Wawrinka bei der Exhibition in Abu Dhabi auch gegen Rafael Nadal in zwei Sätzen (6:7, 3:6).

Südostschweiz
03.01.15 - 20:51 Uhr
Zeitung

Tennis. – Damit beendete der Romand das Einladungsturnier in den Vereinigten Arabischen Emiraten auf dem 4. Platz. Der Sieg ging an den Briten Andy Murray, der davon profitierte, dass Djokovic wegen Fiebers zum Final nicht antrat.

Seinen ersten Pflichteinsatz in diesem Jahr bestreitet Wawrinka in Chennai. Dort ist Wawrinka gesetzt. Der Weltranglisten-Vierte wird nach einem Freilos in der 2. Runde auf den Gewinner aus Borna Coric (Kro/ATP 102) gegen Robin Haase (Ho/ATP 83) treffen. Wawrinka startet in Chennai als Titelverteidiger. Er hat das Turnier 2014 und zuvor schon 2011 gewonnen.

Gemäss Setzliste kämen anschliessend Gilles Müller (Lux/Nummer 8 des Turniers), David Goffin (Be/4) sowie Feliciano Lopez (Sp/2) als Gegner in den darauffolgenden Runden infrage. Wawrinka ist mit dem Spanier Roberto Bautista Agut auch im Doppel engagiert. Das Duo ist als Nummer 3 gesetzt. (si)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Könnte euch auch interessieren
Mehr zu Zeitung MEHR