×

Valentin Stocker verpasst Bundesliga-Auftakt

Valentin Stocker muss sich mit seinem Debüt in der Bundesliga gedulden. Der Schweizer Internationale fehlt im Aufgebot von Hertha Berlin im Heimspiel am Samstag gegen Werder Bremen.

Südostschweiz
23.08.14 - 11:57 Uhr

Fussball. – Aus Fitnessgründen verzichtet Herthas Trainer Jos Luhukay auf die Dienste Stockers zum Bundesligaauftakt. Stattdessen muss der Mittelfeldspieler zur U23, die am Sonntag in der Regionalliga gegen Auerbach spielt. Stocker hatte bereits vor einer Woche beim Sieg der Hertha im Cup gegen Viktoria Köln gefehlt. Der Luzerner, der im Sommer für rund 3,5 Millionen Euro von Basel nach Berlin gewechselt hatte, war aufgrund der WM-Teilnahme erst verspätet in den Trainingsbetrieb eingestiegen.

Ebenfalls noch nicht zum Aufgebot Herthas gehört Fabian Lustenberger. Der Captain ist nach überstandenen muskulären Problemen im Oberschenkel erst seit wenigen Wochen wieder im Training. (si)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu MEHR