Trotz zweimaliger Führung: Chur Unihockey verliert Cup-Viertelfinal gegen Winterthur
Das Cupabenteuer ist für Chur Unihockey zu Ende. Auswärts gibts gegen Rychenberg Winterthur ein 3:6. Bis zur Spielmitte ist die Partie richtig eng.
Das Cupabenteuer ist für Chur Unihockey zu Ende. Auswärts gibts gegen Rychenberg Winterthur ein 3:6. Bis zur Spielmitte ist die Partie richtig eng.

1:0 geführt. 2:1 geführt. Am Ende aber doch das Cup-Out. Chur Unihockey verliert den Viertelfinal gegen Rychenberg Winterthur mit 3:6, verabschiedet sich damit aus dem Cup-Wettbewerb. Decasper bringt die Gäste bereits nach vier Minuten in Führung. Castelberg stellt zu Beginn des zweiten Drittels auf 2:1. Chur hält bis zu diesem Zeitpunkt mit dem Zweiten der Nationalliga A mit.
Für die Sensation reicht es aber nicht. Mit drei Treffern kehrt Winterthur die Partie noch im Mittelabschnitt. Nach der zweiten Pause folgen die Treffer zum 5:2 und 6:2. Veltsmid sorgt in den Schlusssekunden noch für etwas Resultatkosmetik.
Für Chur folgt am Sonntag das Kellerduell in Basel: Letzter gegen Zweitletzter, wobei Chur weiter auf den ersten Sieg wartet. Dies sollte sich gegen Basel ändern, um den Anschluss nicht völlig zu verlieren.
Roman Michel ist Leiter Sport. Er arbeitet als Sportreporter und -moderator bei TV Südostschweiz. Weiter schreibt er für die gemeinsame Sportredaktion der Zeitung Südostschweiz und suedostschweiz.ch. Roman Michel studierte Journalismus und Organisationskommunikation und arbeitet seit 2017 für die Medienfamilie Südostschweiz. Mehr Infos
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Bereits Abonnent? Dann schnell einloggen.