×

Sieg und Niederlage für die Marmots-Damen

Neben den Herren und U21-Junioren waren am ­Wochenende auch andere Teams der Iron Marmots Davos-Klosters im Einsatz. Mit unterschiedlichem Erfolg.

Pascal
Spalinger
10.12.22 - 17:00 Uhr
Unihockey
Iron Marmot Curdin Biäsch gegen eine Sarganserländer Übermacht.
Iron Marmot Curdin Biäsch gegen eine Sarganserländer Übermacht.
zVg/Petra Reginato

Die 1.-Liga-Kleinfeld-Damen reisten nach Entlebuch und absolvierten dort zwei weitere Meisterschaftsspiele. Gegen Blau-Gelb Cazis konnte ein wichtiger 4:1-Sieg gefeiert werden. Gegen das in der Tabelle auf Rang drei liegende Wolhusen gab es für das junge Davoser Team dann eine 4:9-Niederlage. Damit liegen die Marmots in der Tabelle auf dem sechsten Platz. Nicht ganz so weit zu reisen wie die Damen hatte das U14/U17-Team der Iron Marmots: Es hatte in Chur anzutreten. Dabei resultierte gegen Sarganserland ein 5:0-Erfolg, während das zweite Spiel gegen Grabs-Werdenberg mit 0:3 verloren ging. Damit wird in der Tabelle Rang sieben belegt.

Jüngste konnten Erfahrungen sammeln

Ebenfalls im Einsatz standen die D- und E-Junioren. Die Älteren reisten nach Sargans und bestritten dort zwei Partien. Gegen Sarganserland rot unterlag man mit 3:7. Knapper war das Ergebnis gegen Chur Unihockey rot: Da verlor man nur mit 4:5. Die Iron Marmots Klosters begaben sich bei den E-Junioren nach Felsberg und punkteten fleissig: Gegen Chur Unihockey schwarz gewann man 4:1, gegen Balu-Gelb Cazis 4:0, und gegen Chur Unihockey rot erreichte man ein 3:3-Unentschieden. Tags darauf verloren die Iron Marmots Davos erst gegen Chur Unihockey weiss mit 0:8, ehe man auch gegen Alligator Malans orange mit 3:6 sowie gegen Felsberg Lions B mit 0:5 den Kürzeren zog. Bei den Jüngsten sind die Resultate aber noch Nebensache, da es vor allem darum geht, den Spass am Unihockey zu fördern.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Unihockey MEHR