×

Mit Britt, Störi und Walser: Alligator Malans setzt auf die Jugend

Matthias Störi, Levi Walser und Jamie Britt schaffen auf kommende Saison hin den Sprung in die 1. Mannschaft von Alligator Malans. Sportchef Peter Lüthi setzt damit ein Zeichen in Richtung Jugend.

Stefan
Salzmann
24.03.23 - 12:00 Uhr
Unihockey
Trio aus dem eigenen Nachwuchs: Matthias Störi, Levi Walser und Jamie Britt (von links) gehören neu fest der 1. Mannschaft von Alligator Malans an.
Trio aus dem eigenen Nachwuchs: Matthias Störi, Levi Walser und Jamie Britt (von links) gehören neu fest der 1. Mannschaft von Alligator Malans an.
Bild Alligator Malans

Jamie Britt, Matthias Störi und Levi Walser machten bereits zum Ende der vergangenen Saison mit starken Leistungen in der 1. Mannschaft auf sich aufmerksam. Nun teilt Alligator Malans mit, dass die drei Nachwuchsspieler auf kommende Saison hin fix ins Kader des Fanionteams aufgenommen werden. Damit wolle man ein klares Zeichen in Richtung Einbindung eigener Nachwuchsspieler setzen, so der Unihockeyklub aus der Bündner Herrschaft. 

Sportchef Peter Lüthi sagt: «Mit Matthias, Jamie und Levi binden wir drei der wohl talentiertesten Nachwuchsspieler der Schweiz in die erste Mannschaft ein. Ich bin überzeugt, dass sie eines Tages Leistungsträger sein können für Alligator Malans.»

Während der Malanser Sportchef glücklich ist über die Einbindung der drei Nachwuchskräfte, sind die angesprochenen Spieler stolz. Der 18-jährige Britt sagt beispielsweise: «Es erfüllt mich mit Stolz, meinen ersten Vertrag bei meinem Herzensverein zu unterschreiben. Ich freue mich sehr, Teil dieses Teams zu sein.»

Vertrag unterschrieben: Jamie Britt (links) und Matthias Störi gehören kommende Saison fix der 1. Mannschaft von Alligator Malans an.
Vertrag unterschrieben: Jamie Britt (links) und Matthias Störi gehören kommende Saison fix der 1. Mannschaft von Alligator Malans an.
Bild Livia Mauerhofer

Kindheitstraum für das Trio 

Für den 19-jährigen Störi geht gar ein Kindheitstraum in Erfüllung. Er sagt: «Nach einer durchzogenen Saison bin ich umso motivierter, zusammen mit dem Team nächste Saison wieder auf die Erfolgsspur zu kommen.» Und auch für Walser, der mit 17 Jahren der jüngste des Trios ist, geht ein Traum in Erfüllung: «Ich bin stolz darauf, ein Teil der grossen Alligatoren zu werden und freue mich jetzt schon riesig auf die kommende Saison.»

Bevor es mit der Vorbereitung auf die kommende Saison los geht, dürften die Spieler von Alligator Malans nach dem Viertelfinal-Ausscheiden aktuell die Ferien geniessen.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Unihockey MEHR