×

Keine Punkte am Wochenende: Chur und Alligator Malans verlieren

Chur Unihockey wartet weiter auf den ersten Saisonsieg. Während Alligator Malans erst zum zweiten Mal als Verlierer vom Platz muss. Das ist das Unihockey-Update vom Wochenende.

Roman
Michel
16.10.23 - 07:59 Uhr
Unihockey
Das Bild täuscht: Andri Capatt und Alligator Malans kommen den Tigers nicht davon.
Das Bild täuscht: Andri Capatt und Alligator Malans kommen den Tigers nicht davon.
Bild Erwin Keller

Chur verliert auch gegen Thurgau

Unter der Woche sagte Sascha Eichelberger, Sportchef von Chur Unihockey: «In der Tabelle zeigt sich das noch nicht, aber wenn man ein Unihockeykenner ist, sieht man, dass wir Schritt für Schritt vorwärtskommen.» Bloss einen Punkt holten die Churer aus den ersten fünf Spielen. Auch aufgrund des happigen Startprogramms, so Eichelberger. «Wir haben schon gegen drei der vier Topteams gespielt.» Der Gegner am Wochenende gehört nicht dazu. Doch auch gegen Floorball Thurgau wirds nichts mit dem ersten Saisonsieg. 1:3 heisst es am Ende aus Churer Sicht. Die Gäste liegen bereits nach zehn Minuten mit 0:2 hinten, kommen aber gleich zu Beginn des Mitteldrittels auf 1:2 heran. Das 1:3 fällt sieben Minuten vor dem Ende. Nächster Gegner ist GC – ein weiteres Topteam. 

Diskussionsbedarf: Chur Unihockey wartet weiter auf den ersten Sieg.
Diskussionsbedarf: Chur Unihockey wartet weiter auf den ersten Sieg.

Zweite Niederlage für Malans

Ein Abtasten gibt gibt es zwischen Alligator Malans und den Tigers Langnau nicht. Schon im ersten Drittel fallen vier Treffer. Wobei die Bündner auf einen Rückstand zwei Mal reagieren können. 2:2 heisst es zur Pause. Zwar legen die Gäste auch im Mittelabschnitt vor, Camenisch und Jerkku (auf Vorlage von Camenisch) bringen Malans aber bis zur Spielmitte erstmals in Führung (4:3). Dann wird es wild: In Unterzahl müssen die Herrschäftler den Ausgleich hinnehmen. Drei Sekunden (!) später schiesst Schnell das 5:4. Doch wieder dauerts nur kurz bis zum nächsten Treffer. Exakt: 22 Sekunden. Dann fällt das 5:5. Die Entscheidung fällt schliesslich im Schlussabschnitt, als die Tigers – erneut im Powerplay – vorlegen. Sieben Minuten vor dem Ende fällt schliesslich das 7:5. 

Enttäuschung: Alligator Malans verliert zum zweiten Mal in dieser Saison.
Enttäuschung: Alligator Malans verliert zum zweiten Mal in dieser Saison.

Davos-Klosters siegt gegen Absteiger

Nach dem missglückten Saisonstart kommt Davos-Klosters in der Nationalliga B immer besser in Fahrt. Dieses Wochenende siegen die Bündner zuhause gegen NLA-Absteiger Thun mit 5:4. Nach 44 Minuten scheint die Partie entschieden, 5:2 aus Sicht des Heimteams. Mit einem Doppelschlag rund zehn Minuten vor dem Ende kommt Thun aber nochmals ran. Am Ende bringt Davos-Klosters den Vorsprung über die Zeit. 

Roman Michel ist Leiter Sport. Er arbeitet als Sportreporter und -moderator bei TV Südostschweiz. Weiter schreibt er für die gemeinsame Sportredaktion der Zeitung Südostschweiz und suedostschweiz.ch. Roman Michel studierte Journalismus und Organisationskommunikation und arbeitet seit 2017 für die Medienfamilie Südostschweiz. Mehr Infos

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Unihockey MEHR