×

Grosses Wochenende für die Iron Marmots

Die Iron Marmots Davos- Klosters haben am Wochenende einiges vor.  Am Samstag steht der Sponsorenanlass «Marmots Penalty» auf dem Programm – diesmal als Jubiläumsfeier «25 Jahre Marmots».

Pascal
Spalinger
17.02.23 - 12:00 Uhr
Unihockey
Wie oft die Marmots wohl am Sonntag Tore bejubeln können?
Wie oft die Marmots wohl am Sonntag Tore bejubeln können?
Pascal Spalinger

Gegner der Marmots-Herren im Playoff-Halbfinal sind etwas überraschend die Glattal Falcons. Noch vor Kurzem unterlagen die Zürcher in Davos mit 3:12- ­Toren, räumten nun aber im Playoff-Viertelfinal Qualifikationssieger Bassersdorf Nürensdorf mit 2:1-Siegen aus dem Weg. Dabei fiel auf, dass die Falcons offensiv einiges zu bieten haben, wenn der Tag stimmt. Die Davoser müssten also gewarnt sein. Spielen sie so wie in der zweiten Hälfte der Qualifikation, in der alle Partien gewonnen wurden, darf mit einem Sieg geliebäugelt werden. Die erste Partie, in der die Davoser Heimrecht geniessen, findet am Sonntag, 19. Februar, um 20 Uhr in der Arkadenhalle statt. Wer zuerst zwei Siege aufweist, steht im Playoff-Final. Die U21-Junioren treten zum letzten Qualifikationsspiel an und können dieses am Sonntag um 17 Uhr ebenfalls in der Arkadenhalle gegen Tabellenschlusslicht Crusaders Zürich austragen. Dabei haben die Marmots eine Scharte auszuwetzen, denn in der Vorrunde musste man gegen die Zürcher eine empfindliche Niederlage ein­stecken. Mit einem Sieg könnten die Davoser möglicherweise in der Tabelle Ad Astra Obwalden noch abfangen und Platz drei zurückerobern.

Bereits tags zuvor feiern die Iron Marmots offiziell ihr 25-jähriges Bestehen, und zwar mit dem Sponsorenanlass «Marmots Penalty». Dieser wird in einer ausgebauten Form mit reichhaltigem Rahmenprogramm durchgeführt und soll den Zusammenhalt stärken.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Unihockey MEHR