×

Gewichtige Rücktritte aus dem Schweizer Nationalteam

Das Schweizer Unihockey-Nationalteam muss künftig ohne die Stürmer Christoph Meier und Claudio Laely und ohne Verteidiger Tobias Heller auskommen.

Agentur
sda
08.05.23 - 11:17 Uhr
Unihockey
Ein Bild, das es nicht mehr geben wird: Christoph Meier jubelt im Nationaldress
Ein Bild, das es nicht mehr geben wird: Christoph Meier jubelt im Nationaldress
KEYSTONE/WALTER BIERI

Das Trio der Grasshoppers hat den Rücktritt vom Spitzensport bekannt gegeben. Meier nahm seit 2014 an jeder Unihockey-WM teil, total waren es fünf. Der 31-Jährige bestritt 79 Länderspiele und sammelte dabei ebenso viele Skorerpunkte. In seiner letzten Saison wurde er von einem schwedischen Internet-Portal auf den zehnten Platz der weltweit besten Spieler gewählt.

Der ein Jahr jüngere Laely lief 87 Mal im Dress des Schweizer Nationalteams auf. Er war an vier Weltmeisterschaften dabei und gewann wie Meier zweimal Bronze. Eine WM weniger bestritt der 29-jährige Heller.

Die Kommentarfunktion wurde für diesen Artikel deaktiviert.
Mehr zu Unihockey MEHR