×

Chur Unihockey baut am Spielerkader: Drei Verteidiger verlängern, Nussle geht zu GC

Chur Unihockey gibt weitere Veränderungen im Spielerkader bekannt. Während Tino Mettier, Sandro Mani und Dario Decasper ihre Verträge verlängern, wechselt Tim Nussle zu GC Unihockey.

Stefan
Salzmann
09.05.23 - 13:11 Uhr
Unihockey

Weil Chur Unihockey lange um den Ligaerhalt zittern musste und entsprechend die unihockeyfreie Zeit fast erst Mitte April endete, waren Sportchef Sascha Eichelberger lange die Hänge gebunden, um die nächste Saison und den neuen Spielerkader zu planen. Deshalb jagt nun eine Transfermeldung die nächste und folgen mehrere Vertragsverlängerungen.

Nach der Verpflichtung von Lukas Veltsmid von Kantonsrivale Alligator Malans gaben die Churer Verantwortlichen am Montag zwei Neuerwerbungen vom eine Liga tiefer spielenden UHC Sarganserland bekannt. In der neusten Mitteilung vom Dienstag steht Kontinuität im Zentrum. Wie Chur Unihockey in seinem Instagrampost vermeldet, verlängern die Eigengewächse Dario Decasper (24, Verteidiger), Tino Mettier (24, Verteidiger) und Sandro Mani (23, Verteidiger) ihre Verträge. Während Decasper und Mani in ihre fünfte NLA-Saison steigen, ist es für Mettier bereits die sechste. 

Nussle zurück zu GC 

Nicht bei den Churern bleibt Tim Nussle. Der 23-jährige Zürcher hat sich nach drei Saisons entschieden, Graubünden wieder Richtung Zürich zu verlassen, wie es im Beitrag auf Instagram weiter heisst. Auch weil er sein Studium in Chur mittlerweile beendet hat. Er kehrt zu seinem vorherigen Verein GC Unihockey zurück. Nussle trug in 78 Partien 41 Skorerpunkte bei.  

Damit verliert Chur Unihockey einen Center, der vor allem in der zweiten Linie zum Einsatz kam. Kann diesen aber mit dem schwedischen Topstar Martin Östholm natürlich mehr als nur ersetzen.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Unihockey MEHR