×

Alligator-Stürmer zum Duell mit GC: «Wir müssen auf andere Mittel zurückgreifen, die uns auszeichnen»

Im Play-off-Viertelfinal zwischen Alligator Malans und GC steht es 1:1. Stürmer Joel Friolet und Verteidiger Christoph Camenisch glauben daran, dass man den Meister auch am Wochenende fordern kann.

Stefan
Salzmann
03.03.23 - 10:50 Uhr
Unihockey

Nach der knappen Play-off-Auftaktniederlage in Zürich gab es einen überzeugenden Sieg in Spiel 2. Christoph Camenisch, Verteidiger von Alligator Malans, spricht von einem «hervorragenden Auftritt». Und davon, dass man sich noch immer steigern könne. Dieser Meinung ist auch Alligator-Stürmer Joel Friolet. Er sagt: «Wir werden unihockeytechnisch in diesen Play-offs nicht mit GC mithalten können und müssen auf andere Mittel zurückgreifen, die uns auszeichnen.» Vor allem die Defensive müsse funktionieren.

Ob sie funktioniert, wird sich am Wochenende zeigen. Dann trifft Alligator Malans am Samstag um 19 Uhr in Spiel 3 auswärts auf die Zürcher. Am Sonntag um 17 Uhr empfangen die Bündner den amtierenden Schweizer Meister zum vierten Duell in Maienfeld. 

Video Tobias Soraperra
Video Tobias Soraperra

«TV Südostschweiz» zeigt heute ab 18 Uhr einen Beitrag zu Alligator Malans vor Play-off-Spiel 3 und 4 gegen GC am Wochenende. 

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Unihockey MEHR