×

Revanche ist nicht geglückt

Sowohl die NLB-Herren als auch die U21-Junioren der Iron Marmots Davos-Klosters mussten am Sonntag Meisterschafts-Niederlagen einstecken. Die Herren verloren zu Hause gegen die Kloten-Dietlikon Jets mit 5:7, die Junioren bei den Jona-Uznach Flames mit 1:6.

Pascal
Spalinger
22.11.23 - 17:00 Uhr
Unihockey
Adrian Marugg erzielte zwei Tore und wurde zum besten Marmots-Spieler gewählt. 
Adrian Marugg erzielte zwei Tore und wurde zum besten Marmots-Spieler gewählt. 
zVg/Luzia Schär

Ihre Heimpremiere in der Arkadenhalle hatten sich die Marmots-Herren sicherlich anders vorgestellt. Dabei ging die Partie ganz nach dem Gusto der Gastgeber los, denn nach einer Viertelstunde führten sie dank Toren von Claudio Wiedmer und Jörg Meier mit 2:0. Was bis zum Ende des ersten Drittels vor nur 53 Zuschauenden geschah – das ausverkaufte HCD-Spiel, das praktisch gleichzeitig lief, war eine grosse Konkurrenz – war eine Strafenflut gegen die Marmots. Dies hatte beim starken Powerplay der Gäste Konsequenzen: Die Zürcher wendeten das Blatt und gingen 3:2 in Führung.

Das zweite Drittel gehörte dafür den Davosern, die bis zur 40. Minute dank Treffern von Kevin Bebi und Adrian Marugg zum 4:4 ausgleichen konnten. Die gut spielenden Gastgeber waren auch im Schlussdrittel ebenbürtig, die Jets zeigten sich aber im Abschluss kaltblütiger und siegten am Ende mit 7:5. Damit misslang den Marmots die Revanche für die 0:6-Schlappe in der Vorrunde – wenn auch knapp. Trotz der Niederlage verbleiben die Marmots-Herren in der Rangliste unter den besten Acht. Um diese Position zementieren zu können, müsste am nächsten Samstag im Auswärtsspiel gegen Ticino Unihockey unbedingt ein Sieg her – womit die Marmots erneut Revanche für eine Vorrunden-Niederlage nehmen könnten.

Die NLB-Herren unterlagen den Kloten-Dietlikon Jets erneut.
Die NLB-Herren unterlagen den Kloten-Dietlikon Jets erneut.
zVg

U21-Junioren zwei Drittel ebenbürtig

Die U21-Junioren reisten am Sonntagabend zu den Jona-Uznach Flames und bezogen eine 1:6-Niederlage. Zwei Drittel lang hielten die Davoser gut mit und lagen erst mit 1:2 hinten, ehe die Gastgeber im letzten Spielabschnitt noch davonziehen konnten. Die Marmots verbleiben damit auf dem letzten Tabellenplatz.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Könnte euch auch interessieren
Mehr zu Unihockey MEHR