×

Leistungsteams weiter ohne Sieg

Die beiden Leistungsteams der Iron Marmots Davos-Klosters warten weiterhin auf die ersten Meisterschaftspunkte. Das Fanionteam verlor in der NLB gegen Ticino Unihockey 4:7.

Pascal
Spalinger
20.09.23 - 12:00 Uhr
Unihockey
Jörg Meier erzielte drei Skorerpunkte.
Jörg Meier erzielte drei Skorerpunkte.
zVg/Luzia Schär

Die Mehrzweckhalle Klosters Platz scheint den Marmots heuer kein Glück zu bringen. Ausser zu Beginn der Partie, als Jörg Meier – mit zwei Toren und einem Assist der auffälligste Davoser – die Tessiner Führung noch ausgleichen konnte. Ab der 17. Minute rannten die Gastgeber einem Rückstand nach, der bis zur 49. Spielminute auf 2:7 anwuchs. Lucas Nerreter hatte zwischenzeitlich zum 2:3 verkürzt. Erst in den letzten zehn Minuten fanden die Gastgeber in einer strafenreichen Partie besser ins Spiel und konnten durch Nino Vetsch und Jörg Meier noch etwas Resultatkosmetik zum 4:7 betreiben. Die drei Punkte nahm aber Ticino Unihockey nach Hause.

Beinahe belohnte Aufholjagd

Die U21-Junioren verzeichneten gegen Unihockey Luzern einen Fehlstart und lagen nach dem ersten Drittel 1:5 zurück. In den restlichen 40 Spiel­minuten bliesen sie aber zur Aufholjagd und erzielten knapp eine Minute vor Schluss den 6:7-Anschlusstreffer. Zu mehr reichte es dann aber nicht mehr, sodass auch die ältesten Marmots-Junioren die drei Punkte ihren Gegnern überlassen mussten. Für die Herren geht es am nächsten Wochenende mit einer Auswärts-Doppelrunde weiter, die U21-Junioren reisen bereits am Freitag nach Sarnen.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Unihockey MEHR