×

Die Zuversicht ist weiterhin da

Die NLB-Herren liegen derzeit in der Meisterschaft auf einem Playout-Platz. Trotzdem ist man zuversichtlich, in den verbleibenden Partien die Playoff-Plätze noch erreichen zu können.

Pascal
Spalinger
05.12.21 - 12:00 Uhr
Unihockey
Die Iron Marmots wollen nach der Natipause weitere Erfolge feiern.
Die Iron Marmots wollen nach der Natipause weitere Erfolge feiern.
Pascal Spalinger

Florian Kasper, Sportlicher Leiter der Iron Marmots Davos-Klosters, sieht durchaus Chancen, die Playoffs noch zu erreichen. Die Mannschaft habe bewiesen, dass sie auch gegen die Spitzenteams der Liga mithalten könne. Ein Problem könnte jedoch das schmale Kader sein: Gleich mehrere Führungsspieler fallen mit schweren Verletzungen längerfristig aus, und sie müssen durch technisch zwar gute, aber unerfahrene U21-Junioren ersetzt werden. Vom Engagement des neuen Schweden Benjamin Borneklint erhofft sich Kasper einiges: «Er hat bereits in den ersten beiden Spielen angedeutet, dass er die gewünschte Verstärkung sein kann.» 

Wollen die NLB-Herren ihr Saisonziel erreichen, sind Punktgewinne in den nächsten zwei Partien unabdingbar: Am 18. Dezember steht die Reise zum UHT Eggiwil auf dem Programm, tags darauf empfangen die Davoser in der Arkadenhalle das wiedererstarkte Floorball Fribourg, das in der Tabelle knapp hinter den «Murmeltieren» liegt. 

Zunächst steht aber am 12. Dezember erst einmal der Vereins-Grossanlass «Marmots Penalty» an. Unter welchen Corona-Regeln er durchgeführt werden kann, entscheidet sich in Kürze.

Kommentieren
Kommentar senden
Mehr zu Unihockey MEHR