×

Dank Willensleistung das Spiel gedreht

Am Sonntag hatten die U21-Junioren der Iron Marmots Davos-Klosters zu Hause gegen Bülach Floorball anzutreten. In einer torreichen Partie vermochten sie das Spiel im letzten Drittel zu drehen.

Pascal
Spalinger
19.02.22 - 12:00 Uhr
Unihockey
Jörg Meier (Nr. 66) gehörte zu den stärksten Davoser Spielern.
Jörg Meier (Nr. 66) gehörte zu den stärksten Davoser Spielern.
Pascal Spalinger

Den Start verschliefen die Iron Marmots – die aus verschiedenen Gründen ersatzgeschwächt waren und mehrere U16-Spieler einsetzten – allerdings ziemlich. Denn schon nach wenigen Minuten lagen die Gäste 2:0 in Front. Die Marmots konnten jedoch schnell ausgleichen. Danach ging das Spielchen munter weiter: Die Gäste legten jeweils vor, und die Marmots gleichen sofort wieder aus. So stand es nach dem ersten Drittel 4:4. 

Nach dem zweiten Drittel lagen die Gastgeber mit 5:6 im Hintertreffen. Sie deuteten jedoch bereits dort an, dass sie gewillt waren, die drei Punkte mit allen Mitteln holen zu wollen. Die Bülacher waren zwar körperlich überlegen und waren immer wieder mit Weitschüssen erfolgreich. Die Marmots vermochten jedoch je länger die Partie dauerte, desto öfter die gegnerische Defensive mit ihrer Geschwindigkeit und Technik zu überfordern. 

Wende im letzten Drittel

Ab der 50. Minute schafften es die Gastgeber, dass Resultat zu ihren Gunsten zu drehen. Innerhalb von rund zwei Minuten gingen sie mit 8:6 in Führung. Dies war der Startschuss zu einer turbulenten Schlussphase, in der auf beiden Seiten weitere Tore fielen. Die Iron Marmots vermochten den Vorsprung aber zu halten und siegten schlussendlich verdient mit 10:8. Damit haben sie den Anschluss an die vor ihnen liegenden Teams wieder hergestellt. Am Samstag haben sie im letzten Qualifikationsspiel auswärts bei Unihockey Luzern die Chance, das eine oder andere Team noch zu überholen.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Unihockey MEHR