×

Schwierige Quali soll den Flames in den Play-offs zum Erfolg verhelfen

Am Sonntag starten die 1.-Liga-Unihockeyaner der Jona-Uznach Flames in die Play-offs. Die eigenen Erwartungen sind hoch, denn nach einer Krise im Herbst hat sich die Mannschaft gefangen und zuletzt sieben von neun Partien gewonnen.

von Stefan Kleiser

Teamcaptain Maurice Bernet ist überzeugt: «So wie die Saison verlief, ist es perfekt für uns». Dabei erzielten die Flames in der Qualifikation der 1.-Liga-Meisterschaft viel schlechtere Ergebnisse als vor einem Jahr. Damals waren sie die überragende Mannschaft, gewannen 50 Punkte aus 22 Partien.

In diesem Herbst und Winter sind es zehn Punkte weniger geworden – und nicht mehr der erste, sondern der vierte Rang. Erst im zweitletzten Spiel wurde die Teilnahme an den Play-offs gesichert, die am Wochenende beginnen (siehe blauer Kasten unten).

image-abo

Jetzt weiterlesen?

Noch kein Abonnent?

Dann kaufen Sie einen Tagespass oder wählen Sie eines unserer Abonnemente aus.

Tagespass CHF 1.50

Zugang zu allen News.

Jetzt kaufen

Abo ab CHF 15.00/Mt.

Täglich auf allen digitalen Geräten.

Jetzt abonnieren

Bereits Abonnent?

Dann schnell einloggen oder registrieren.