×

Unterschiedlicher Start für Bündner am Champy Cup

Am Freitagabend ist das internationale Turnier Champy Cup in Maienfeld eröffnet worden. Während Alligator Malans im ersten Spiel den ersten Sieg feierte, verlor Chur Unihockey.

Südostschweiz
26.08.17 - 11:58 Uhr
Unihockey
Chur-Torhüter Curdin Furrer am Champy Cup.
Chur-Torhüter Curdin Furrer am Champy Cup.
TWITTER CHUR UNIHOCKEY

Alligator Malans siegte im Eröffnungsspiel des Champy Cup 2017 gegen den tschechischen Rekordmeister Tatran Střešovice mit 6:5. Bis zehn Minuten vor Spielschluss lag Malans gegen noch mit 2:4 zurück. Doch dann drehten die Bündner den Spiess um und gingen innert 53 Sekunden und dank drei Toren mit 5:4 in Führung. Das 6:4 in der 54. Minute war dann die Entscheidung, obschon Střešovice 37 Sekunden vor Spielende noch auf 5:6 verkürzen konnte.

Chur Unihockey unterlag im zweiten Spiel des Tages Helsingborg aus Schweden mit 0:3. Bis zur 49. Minute stand es in dieser Partie torlos unentschieden. Dann brachen die Schweden den Bann mit einem Powerplaytor. Daraufhin rächte sich das von den Churern zusätzlich eingegangene Offensivrisiko und die Schweden gewannen letztlich mit 3:0.

Am Samstag stehen die Partien Tatran Střešovice - GC (13 Uhr), Helsingborg – Rychenberg Winterthur (15.30 Uhr), GC – Alligator Malans (18 Uhr) und Rychenberg Winterthur – Chur Unihockey (20.30 Uhr) auf dem Programm. Am Sonntag finden ab 12.30 Uhr die Platzierungsspiele statt.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Unihockey MEHR