×

Nicht daran denken, wie wichtig die Partien sind

Norbert Tofalvi spielt mit dem Tischtennisclub Rapperswil-Jona in Play-outs um den Verbleib in der Nationalliga A. Es sind die letzten Matches des 41-Jährigen für den Verein.

Linth-Zeitung
28.04.23 - 04:30 Uhr
Sport

von Stefan Kleiser

Norbert Tofalvi schmunzelt. «Ich muss immer lachen, wenn jemand sagt, ein Auswärtsspiel in Genf ist eine Weltreise.» Für ihn gilt das nämlich erst ab einer Anreisestrecke von 1000 Kilometern. Lange verdingte sich der 41-Jährige als Tischtennis-Profi in ausländischen Klubs. Von Budapest, wo er aufwuchs, reiste er an die Ligamatches: eine Saison nach Belgien, fünf Jahre nach Österreich, sechs nach Weil am Rhein bei Basel, zwei nach Wil.

Abo-Inhalt

… das waren nur 15% des Artikels. Jetzt weiterlesen?

Wir sind täglich mit viel Herzblut im Einsatz, um euch über alles Wichtige in unserer Region zu informieren, euch Hintergründe zu liefern, zu inspirieren, euch Tipps & Tricks für den Alltag zu geben oder einfach zum Lachen zu bringen. Bitte habt deswegen Verständnis, dass die uneingeschränkte Nutzung von suedostschweiz.ch unseren Abonnenten vorbehalten ist. Zugriff auf alle Inhalte gibt’s mit unserem Digital Abo.