×

Er hat aus der Krise an der Platte gefunden

Am Samstag ist Leonardo Mutti vom Tischtennisclub Rapperswil-Jona italienischer Meister geworden. Noch vor einem Jahr steckte er im schlimmsten sportlichen Tief seiner Karriere.

Linth-Zeitung
30.03.23 - 23:20 Uhr
Sport

von Stefan Kleiser

Wer ist der bessere Tischtennisspieler der Mutti-Brüder? «Inzwischen ist er der Stärkere», sagt Leonardo über den fünfeinhalb Jahre jüngeren Matteo. «Er hat in den letzten zwei Jahren grosse Fortschritte gemacht.» Doch an der italienischen Einzelmeisterschaft vom vergangenen Wochenende schnitt der Ältere besser ab. Matteo scheiterte im Viertelfinal – und Leonardo gewann den Titel, zum dritten Mal nach 2015 und 2019.

Abo-Inhalt

… das waren nur 15% des Artikels. Jetzt weiterlesen?

Wir sind täglich mit viel Herzblut im Einsatz, um euch über alles Wichtige in unserer Region zu informieren, euch Hintergründe zu liefern, zu inspirieren, euch Tipps & Tricks für den Alltag zu geben oder einfach zum Lachen zu bringen. Bitte habt deswegen Verständnis, dass die uneingeschränkte Nutzung von suedostschweiz.ch unseren Abonnenten vorbehalten ist. Zugriff auf alle Inhalte gibt’s mit unserem Digital Abo.