×

Federer sagt seine Teilnahme in Montreal ab

Roger Federer verzichtet auf die Teilnahme am Masters-1000-Turnier in Montreal. Einen konkreten Grund für die Absage für den am 10. August beginnenden Event der zweithöchsten Stufe nannte er nicht.

Südostschweiz
30.07.15 - 10:09 Uhr
südostschweiz

Die Veranstalter veröffentlichten lediglich ein Statement des Weltranglisten-Zweiten. "Ich bin enttäuscht, in Montreal nicht antreten zu können, da ich dieses Turnier und diese Stadt liebe. Ich hoffe dennoch, in Zukunft wieder in Montreal antreten zu können", liess der Baselbieter verlauten. Federer hat das alternierend in Montreal und Toronto stattfindende Turnier 2004 und 2006 gewonnen. Im Vorjahr war er im Final dem Franzosen Jo-Wilfried Tsonga in zwei Sätzen unterlegen.

Federer beabsichtigt, Mitte August in Cincinnati, wo ein weiteres Masters-1000-Turnier im Programm steht, auf die Tour zurückzukehren. In der Stadt im US-Bundesstaat Ohio tritt er als Titelverteidiger an. Gewonnen hat er das Turnier schon sechsmal.

In Montreal eingeschrieben ist nach wie vor Stan Wawrinka, der zuletzt für das Turnier in Gstaad wegen einer Schulterverletzung Forfait erklärt hat.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu südostschweiz MEHR