×

Wieder Erste und Zweite: Durrer siegt vor Jenal aus Samnaun im Super-G

Delia Durrer setzt sich an den Schweizer Meisterschaften in Verbier knapp vor der Samnaunerin Stephanie Jenal auch im Super-G durch. Bei den Männern erringt der 19-jährige Denis Corthay den Titel.

Agentur
sda
30.03.23 - 12:54 Uhr
Ski alpin
Zweiter Titel in 24 Stunden: Delia Durrer drückt den Schweizer Meisterschaften in Abwesenheit der ersten Speed-Garde den Stempel auf
Zweiter Titel in 24 Stunden: Delia Durrer drückt den Schweizer Meisterschaften in Abwesenheit der ersten Speed-Garde den Stempel auf
KEYSTONE/JEAN-CHRISTOPHE BOTT

Wie beim Hattrick in der Abfahrt tags zuvor siegte Durrer vor Stephanie Jenal und Juliana Suter. Für die 20-jährige Nidwaldnerin, die Anfang Monat mit Platz 24 in Kvitfjell ihr bislang bestes Weltcup-Resultat im Super-G realisierte, ist es bereits der siebte Schweizer-Meister-Titel und der zweite in dieser Disziplin nach 2021.

Mit Lara Gut-Behrami, Corinne Suter, Michelle Gisin und Jasmine Flury waren wiederum vier Top-Fahrerinnen nicht am Start. Joana Hählen, die Schweizer Nummer 4 in der zu Ende gegangenen Weltcupsaison hinter Gut-Behrami, Suter und Gisin, kam nicht über Platz 12 hinaus.

Bei den Männern musste sich der Favorit Stefan Rogentin in Abwesenheit von Marco Odermatt, Justin Murisier, Gino Caviezel, Loïc Meillard und Niels Hintermann dem 19-jährigen Unterwalliser Denis Corthay um zwei Hundertstel geschlagen geben. Bronze ging an Franjo von Allmen.

Zum Abschluss steht an den nationalen Titelkämpfen im Wallis am Sonntag noch die alpine Kombination auf dem Programm.

Die Kommentarfunktion wurde für diesen Artikel deaktiviert.
Mehr zu Ski alpin MEHR