×

Wendy Holdener verpasst Podium knapp

Wendy Holdener verpasst beim verspäteten Weltcup-Auftakt der Frauen das Podium knapp. Die Schwyzerin wird im ersten von zwei Slaloms in Levi in Finnland Fünfte.

Agentur
sda
19.11.22 - 13:58 Uhr
Ski alpin
Wendy Holdener verpasste das Podium zum Saisonauftakt knapp
Wendy Holdener verpasste das Podium zum Saisonauftakt knapp
KEYSTONE/AP/Alessandro Trovati

Wendy Holdener hatte die gleiche Position schon nach dem ersten Lauf eingenommen. In der Endabrechnung fehlte der Innerschweizerin eine gute halbe Sekunde für eine Klassierung unter den ersten drei.

Gewonnen wurde das Rennen im Hohen Norden von Mikaela Shiffrin. Die Amerikanerin gewann den Slalom in Levi zum fünften Mal. Insgesamt war es für sie der 75. Sieg im Weltcup. Das Podest komplettierten die Schwedin Anna Swenn Larsson und der Slowakin Petra Vlhova, die in Levi ebenfalls schon fünfmal gewonnen hat. Die nach dem ersten Lauf führende Deutsche Lena Dürr wurde Vierte.

Weltcup-Punkte gab es auch für Aline Danioth und Camille Rast. Die Urnerin und die Walliserin belegten die Plätze 18 und 22.

Die Kommentarfunktion wurde für diesen Artikel deaktiviert.
Mehr zu Ski alpin MEHR