×

Wegen Nebels am Samstag kein Rennen in Crans

Am Ski-Weltcup in Crans-Montana muss das Rennen vom Samstag abgesagt werden. Die Bedingungen lassen es nicht zu, die Abfahrt der Frauen durchzuführen.

Agentur
sda
25.02.23 - 14:02 Uhr
Ski alpin
Zuerst verhindert am Samstag Nebel den Start zur Abfahrt in Crans-Montana, am Nachmittag sind dann die Pistenverhältnisse nicht mehr ideal
Zuerst verhindert am Samstag Nebel den Start zur Abfahrt in Crans-Montana, am Nachmittag sind dann die Pistenverhältnisse nicht mehr ideal
KEYSTONE/ALESSANDRO DELLA VALLE

Kurz vor dem geplanten Rennstart um 11.00 Uhr zogen Wolken auf, welche die Sicht im unteren Bereich der Piste erschwerten. Da diese langsam bergaufwärts zogen, wurde der Start wiederholt nach hinten verschoben. Die gut 12'000 angereisten Fans mussten sich gedulden.

Kurz vor 13.00 Uhr hatten sich die Wolken grösstenteils verzogen und die Jury entschied, das Rennen zum letztmöglichen Termin doch noch zu starten. Diesen Entschluss mussten die Verantwortlichen jedoch kurz darauf zurücknehmen. Die Vorfahrer hatten berichtet, dass der Schnee auf der weichen Piste kaum greife. Die Sicherheit der Fahrerinnen war so nicht gewährleistet und das Rennen wurde abgesagt.

Die Abfahrt soll am Sonntag (11.00 Uhr) statt des geplanten Super-G nachgeholt werden; der Super-G wird wohl ersatzlos gestrichen. Gemäss den Organisatoren sind die Wetter-Aussichten für Sonntag besser.

Die Kommentarfunktion wurde für diesen Artikel deaktiviert.
Mehr zu Ski alpin MEHR