×

Vlhova gewinnt Duell gegen Shiffrin und feiert ersten Saisonsieg

Petra Vlhova gewinnt den Weltcup-Nachtslalom in Flachau und erringt ihren ersten Saisonsieg. Die Slowakin entschied das Duell gegen Mikaela Shiffrin mit 43 Hundertsteln Vorsprung für sich.

Agentur
sda
10.01.23 - 22:32 Uhr
Ski alpin

Hinter der Deutschen Lena Dürr sicherte sich Wendy Holdener Platz 4. Dem Podest kam die Schwyzerin nur rangmässig nahe. Dürr lag in der Endabrechnung fast sieben Zehntel vor ihr.

Vlhova, die schon nach dem ersten Lauf in Front gelegen hatte, gewann zum 27. Mal im Weltcup. Es war ein erduldeter Erfolg. In diesem Winter hatte sie im Slalom schon vier, im Riesenslalom drei Klassierungen unter den ersten drei vorzuweisen. Nur der Sieg fehlte noch. Shiffrin verpasste zwei Tage nach der Einstellung der Bestmarke ihrer Landsfrau Lindsey Vonn vorerst den 83. Sieg, mit dem sie zur alleinigen Rekordgewinnerin im Frauen-Weltcup werden würde.

Vier weitere Schweizerinnen holten Weltcup-Punkte. Alle vier machten im zweiten Lauf Boden gut. Aline Danioth, die mit der Steigerung um 15 Positionen den grössten Sprung nach vorne tat, belegte Rang 13. Michelle Gisin und Elena Stoffel klassierten sich unmittelbar dahinter. Camille Rast folgte auf Platz 19. Mélanie Meillard, die sechste Finalistin von Swiss-Ski, schied aus.

Die Kommentarfunktion wurde für diesen Artikel deaktiviert.
Mehr zu Ski alpin MEHR