×

Marco Odermatts Start in Schladming offen

Ob Marco Odermatt zum Weltcup-Riesenslalom in Schladming vom Mittwoch starten wird, ist offen. Der klare Leader im Gesamt-Weltcup wird sich kurzfristig entscheiden, wie Swiss-Ski mitteilt.

Agentur
sda
23.01.23 - 16:38 Uhr
Ski alpin
Marco Odermatt in der missratenen Abfahrt in Kitzbühel
Marco Odermatt in der missratenen Abfahrt in Kitzbühel
KEYSTONE/AP/Marco Trovati

Odermatt, der vier von bislang fünf Riesenslaloms dieses Winters gewonnen hat, erlitt letzten Freitag in der ersten Abfahrt von Kitzbühel, als er einen Sturz knapp vermeiden konnte, einen Schlag auf das linke Knie. Bei Untersuchungen stellten sich keine ernsthaften Verletzungen heraus. Auf den Start in der zweiten Abfahrt vom Samstag verzichtete der 25-jährige Nidwaldner.

Für den Dienstag steht auf der Reiteralm ein Training an. Odermatt kann sich auch erst im Lauf des Mittwochs festlegen, denn der Riesenslalom wird als Nachtrennen (Start 1. Lauf um 17.45 Uhr) ausgetragen.

Die Kommentarfunktion wurde für diesen Artikel deaktiviert.
Mehr zu Ski alpin MEHR