×

Gut-Behrami bei Überraschungssieg von Grenier Fünfte

Lara Gut-Behrami verpasst einen weiteren Podestplatz in einem Weltcup-Riesenslalom knapp. Die Tessinerin wird beim völlig unerwarteten Sieg der Kanadierin Valérie Grenier in Kranjska Gora Fünfte.

Agentur
sda
07.01.23 - 15:03 Uhr
Ski alpin
Lara Gut-Behrami platzierte sich im ersten Riesenslalom in Kranjska Gora auf dem fünften Rang.
Lara Gut-Behrami platzierte sich im ersten Riesenslalom in Kranjska Gora auf dem fünften Rang.
KEYSTONE/AP/Piermarco Tacca

Gut-Behrami fehlten im ersten von zwei Rennen an diesem Wochenende in Kranjska Gora 16 Hundertstel zu Rang 3. Die auch sich selber überraschende Grenier, die für den ersten Sieg einer Kanadierin seit 49 Jahren in dieser Sparte sorgte, gewann vor der Italienerin Marta Bassino und der Slowakin Petra Vlhova. Gut-Behrami hatte nach dem ersten Durchgang mit vier Hundertsteln Rückstand auf Grenier an zweiter Stelle gelegen.

Zweitbeste Schweizer war Wendy Holdener auf Platz 15. Weltcup-Punkte gab es auch für Camille Rast und Andrea Ellenberger für die Ränge 24 und 25. Michelle Gisin schied im zweiten Lauf aus.

Grenier stand im Weltcup bisher noch nie auf dem Podest. Bisherige Bestergebnisse waren die Ränge 4 im Riesenslalom vor einem Jahr ebenfalls in Kranjska Gora und vor zwei Jahren im Super-G in Cortina d'Ampezzo. Als letzte Fahrerin ihres Landes gewann Kathy Kreiner in einem Weltcup-Riesenslalom im Januar 1974 in Pfronten im Allgäu.

Mikaela Shiffrin belegte Platz 6 und verpasste damit eine erste Gelegenheit, um mit dem 82. Weltcup-Sieg den Rekord der Frauen ihrer Landsmännin Lindsey Vonn zu egalisieren.

Die Kommentarfunktion wurde für diesen Artikel deaktiviert.
Mehr zu Ski alpin MEHR