×

Gut-Behrami bei Rekord-Sieg von Shiffrin Zweite

Lara Gut-Behrami muss sich im ersten von zwei Riesenslaloms in Kronplatz nur Mikaela Shiffrin geschlagen geben. Die Amerikanerin schreibt mit ihrem 83. Weltcup-Sieg das nächste Kapitel Ski-Geschichte.

Agentur
sda
24.01.23 - 17:36 Uhr
Ski alpin

Gut-Behrami zog im hochstehenden Duell mit Shiffrin, die sich mit dem vierten Riesenslalom-Sieg in diesem Winter zur alleinigen Rekordgewinnerin bei den Frauen machte, um 45 Hundertstel den Kürzeren. Dritte wurde die Italienerin Federica Brignone mit fast schon anderthalb Sekunden Rückstand.

Die Reihenfolge auf den ersten drei Positionen hatte schon nach dem ersten Durchgang Bestand gehabt. Der Rückstand von Gut-Behrami hatte lediglich 13 Hundertstel betragen. Und als die Tessinerin im zweiten Lauf Brignone die Führung mit fast einer Sekunde Vorsprung entriss, stieg die Hoffnung auf den zweiten Riesenslalom-Sieg in diesem Winter nach jenem von Ende November in Killington, Vermont, weiter an.

Doch Shiffrin hatte eine starke Antwort parat. Erneut fuhr sie Bestzeit und liess mit ihren nunmehr 83 Weltcup-Siegen auch ihre Landsfrau Lindsey Vonn hinter sich. Zur absoluten Bestmarke des Schweden Ingemar Stenmark fehlen der Überfliegerin noch drei erste Plätze.

Gut-Behrami war einmal mehr klar beste Schweizerin. Die zwei weiteren Finalistinnen aus dem Team von Swiss-Ski, Michelle Gisin und Andrea Ellenberger, fanden sich im Schlussklassement auf den Plätzen 22 und 26 wieder.

Die Kommentarfunktion wurde für diesen Artikel deaktiviert.
Mehr zu Ski alpin MEHR