×

Gisin Super-G-Vierte in St. Moritz - Shiffrin mit 77. Weltcupsieg

Wie in der zweiten Abfahrt tags zuvor schafft es in St. Moritz auch im abschliessenden Super-G keine Schweizerin in die Top 3. Michelle Gisin wird beim Sieg von Mikaela Shiffrin Vierte.

Agentur
sda
18.12.22 - 12:31 Uhr
Ski alpin
Michelle Gisin freute sich nach ihrer starken Fahrt und jubelte am Ende über Platz 4
Michelle Gisin freute sich nach ihrer starken Fahrt und jubelte am Ende über Platz 4
KEYSTONE/PETER SCHNEIDER

Rang 4 im Engadin kam für Gisin, der zum ersten Podestplatz seit März weniger als zwei Zehntel fehlten, einem Befreiungsschlag gleich. Zuvor hatte sich die Engelbergerin in elf Saisonrennen einzig einmal, als Achte der zweiten Abfahrt in Lake Louise, in den ersten zehn klassiert.

Zweitbeste Schweizer nach Gisin (0,57 Sekunden zurück) war Lara Gut-Behrami. Mit 0,99 Sekunden Rückstand liegt die Tessinerin nach 30 gestarteten Fahrerinnen auf dem 8. Platz.

Mikaela Shiffrin feierte ihren 77. Weltcupsieg mit zwölf Hundertsteln Vorsprung vor der Italienerin Elena Curtoni. Rang 3 sicherte sich die Französin Romane Miradoli (0,40 zurück).

Die Kommentarfunktion wurde für diesen Artikel deaktiviert.
Mehr zu Ski alpin MEHR