×

Eliane Christen mit Siegpremiere im Europacup

Eliane Christen erringt ihren ersten Sieg im Europacup. Die 25-jährige Urnerin gewinnt in Zell am See den Slalom, der zu einem wahren Freudentag für Swiss-Ski wird.

Südostschweiz
19.01.25 - 13:22 Uhr
Ski alpin
Die Urner Slalom-Spezialistin Eliane Christen beweist mit ihrem ersten Sieg im Europacup ihre starke Form
Die Urner Slalom-Spezialistin Eliane Christen beweist mit ihrem ersten Sieg im Europacup ihre starke Form

Hinter Christen und der für Liechtenstein fahrenden Walliserin Charlotte Lingg reihten sich mit Aline Höpli und Elena Stoffel in den Rängen 3 und 4 zwei weitere Schweizerinnen ein.

Christen, die bereits nach dem ersten Lauf in Führung gelegen hatte, war zuvor im Europacup erst zweimal in die Top 10 gefahren. Ihre bisher besten Klassierungen waren ein 4. und ein 6. Rang, herausgefahren in Slaloms in diesem Winter. Kurz vor dem Jahreswechsel fuhr sie in ihrem erst dritten Weltcuprennen als Zwölfte sensationell zum ersten Mal in ihrer Karriere in die Weltcuppunkte.

Nach schwierigen Jahren mit Verletzungen und Stürzen winkt der Spätzünderin nun sogar eine WM-Teilnahme.

Die Kommentarfunktion wurde für diesen Artikel deaktiviert.
Könnte euch auch interessieren
Mehr zu Ski alpin MEHR