×

Saisoneinstieg von Noémie Kolly verzögert sich

Für die Speed-Spezialistin Noémie Kolly verzögert sich der Einstieg in die alpine Skisaison. Nach einem Trainingssturz wird bei der 24-jährigen Freiburgerin ein Bandscheibenvorfall diagnostiziert.

Agentur
sda
15.11.22 - 17:43 Uhr
Ski alpin
Bei der Schweizer Speed-Spezialistin Noémie Kolly ist Geduld gefragt
Bei der Schweizer Speed-Spezialistin Noémie Kolly ist Geduld gefragt
Keystone/URS FLUEELER

Die Verletzung am Rücken von Kolly wurde am Dienstag operativ behandelt. Die B-Kader-Athletin, die 2019 an den Junioren-Weltmeisterschaften Silber in der Abfahrt gewonnen hatte, ist deshalb nicht mit dem Schweizer Team nach Nordamerika gereist, wo am übernächsten Wochenende in Lake Louise die ersten Speed-Rennen der Frauen in dieser Saison stattfinden sollen.

Kollys bislang bestes Weltcupresultat ist ein 12. Rang im Super-G in Crans-Montana im Januar 2021. Im Winter davor konnte sie wegen einer im Training erlittenen Kreuzbandverletzung am rechten Knie keine Rennen bestreiten.

Die Kommentarfunktion wurde für diesen Artikel deaktiviert.
Mehr zu Ski alpin MEHR