×

Mit dem Studium geht auch die Skikarriere zu Ende

Bigna Schmidt hängt nach elf Jahren Spitzensport ihre Skischuhe an den Nagel. Die Davoser Para-Skifahrerin erzählt, auf was sie sich nun besonders freut. 

Claudio
Sidler
16.08.22 - 04:30 Uhr
Ski alpin

Spektakuläre Landschaften, Vulkane, Geysire, Thermalquellen und Lavafelder – während neun Tagen erholte sich die Davoser Para-Skifahrerin Bigna Schmidt in Island von den Strapazen der vergangenen Monate. Bitter nötig seien die Ferien gewesen, wie die mit dem Fehlbildungssyndrom TAR (ihr fehlen beidseits die Speiche am Unterarm und einige Handwurzelknochen) zur Welt gekommene Schmidt erzählt. Nach elf Jahren Spitzensport gab die Bündner Behindertensportlerin des Jahres 2014 am ersten Juni ihren Rücktritt bekannt.

Abo-Inhalt

… das waren nur ca. 15% des Artikels. Jetzt weiterlesen?

Wir sind täglich mit viel Herzblut im Einsatz, um Euch aktuell über alles Wichtige in unserer Region zu informieren. Bitte habt deswegen Verständnis, dass die uneingeschränkte Nutzung unseren Abonnenten vorbehalten ist. Um jederzeit kompetent informiert zu sein, über alles, was in der Region passiert, einfach unser Digital-Abo lösen. Oder mit dem Tagespass die Abo-Artikel von heute testen – Ihr habt die Wahl!