×

Meta Hrovat tritt überraschend zurück

Die Slowenin Meta Hrovat erklärt im Alter von erst 24 Jahren überraschend ihren Rücktritt. Die Riesenslalom-Spezialistin fällt den Entscheid nach einem schwierigen letzten Winter.

Agentur
sda
25.10.22 - 12:14 Uhr
Ski alpin
Meta Hrovat (links/mit Wendy Holdener) hat schon mit 24 Jahren genug vom Skirennsport
Meta Hrovat (links/mit Wendy Holdener) hat schon mit 24 Jahren genug vom Skirennsport
KEYSTONE/EPA/ANTONIO BAT

Die aus sportlicher Sicht enttäuschend verlaufene vergangene Saison hatte für Hrovat schmerzhaft geendet. Im Weltcup-Riesenslalom in Lenzerheide zog sie sich eine Knieverletzung zu. Sie entschloss sich, auf eine Operation zu verzichten und sich konservativ behandeln zu lassen. Der Entscheid zeitigte nicht die erhoffte Wirkung. Die Probleme mit dem rechten Knie hätten den Start am letzten Samstag im abgesagten Riesenslalom in Sölden nicht zugelassen.

Hrovat machte früh auf ihr Talent aufmerksam. Im Slalom wurde sie zweimal Junioren-Weltmeisterin, im Weltcup waren vier dritte Plätze im Riesenslalom ihre besten Klassierungen.

Die Kommentarfunktion wurde für diesen Artikel deaktiviert.
Mehr zu Ski alpin MEHR