×

Jansrud droht Olympia-Aus

Dem Norweger Kjetil Jansrud droht nach seinem schweren Sturz beim Super-G-Weltcup in Beaver Creek am Freitag das Aus für die Olympischen Winterspiele in Peking.

Agentur
sda
04.12.21 - 14:58 Uhr
Ski alpin
Sturz mit Folgen: Der Norweger Kjetil Jansrud verletzte sich in Beaver Creek gravierend am Knie
Sturz mit Folgen: Der Norweger Kjetil Jansrud verletzte sich in Beaver Creek gravierend am Knie
KEYSTONE/AP/Robert F. Bukaty

Wie der norwegische Skiverband bekannt gab, hat sich der 36-Jährige Schädigungen am Kreuzband und den inneren Seitenbändern im Knie zugezogen. Dies hätten die ersten Untersuchungen im örtlichen Spital ergeben. Es sei noch zu früh, um etwas über eine Operation und das Ausmass der Schäden zu sagen.

Der Olympiasieger von 2014 wird den Verbandsangaben zufolge am Montag mit der Mannschaft nach Hause reisen. In Oslo soll es dann eingehende Untersuchungen zur Schwere der Verletzung geben.

Die Kommentarfunktion wurde für diesen Artikel deaktiviert.
Mehr zu Ski alpin MEHR