×

Grosse Ehre für Bündner Talent

Grosse Ehre für Bündner Talent

Der Landquarter Skirennfahrer Fadri Janutin hat den mit 12'000 Franken dotierten Sporthilfe-Nachwuchspreis des Jahres 2021 erhalten.

Südostschweiz
01.04.22 - 22:00 Uhr
Ski alpin

von Jörg Greb

Von «einer Riesenehre» sprach der 22-jährige Landquarter Fadri Janutin am Freitagabend bei der feierlichen Preisübergabe in der ehrwürdigen Bocken-Residenz in Horgen am Zürichsee. Dass es schneite und der Apéro nicht im Freien hatte serviert werden können, kommentierte der Skirennsportler trocken mit: «Das hätte nicht sein müssen.» Gerade nach der langen Saison sehnt er sich nun eher nach Sonne und Wärme – auch wenn es zum Ausklang nochmals auf den Schnee gehen wird: zum Skitesten.

Das Porträt zu Fadri Janutin:

Abo-Inhalt

… das waren nur ca. 15% des Artikels. Jetzt weiterlesen?

Wir sind täglich mit viel Herzblut im Einsatz, um Euch aktuell über alles Wichtige in unserer Region zu informieren. Bitte habt deswegen Verständnis, dass die uneingeschränkte Nutzung unseren Abonnenten vorbehalten ist. Um jederzeit kompetent informiert zu sein, über alles, was in der Region passiert, einfach unser Digital-Abo lösen. Oder mit dem Tagespass die Abo-Artikel von heute testen – Ihr habt die Wahl!